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  • Die Startseite/ Einstellungen
  • Geplante Mail
  • Die Homepage verstehen
  • Verwaltungs- Buttons
  • Einstellungen

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  1. Das Admin-Panel
  2. Kommunikation
  3. Mails

Geplante Mail

Planen Sie Onboarding-Mails, um Vorlagen zu einem gewünschten Datum und einer bestimmten Uhrzeit zu versenden

PreviousMailvorlagen- BearbeitungNextDirekte Mail

Last updated 4 years ago

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Die Startseite/ Einstellungen

Um die Onboarding- Funktion zu im Admin- Panel zu finden:

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Registerkarte "Kommunikation".

  2. Auf "Mails" klicken, um das unterstehende Menü zu öffnen.

  3. "Geplante Mail" anklicken.

Geplante Mail

Auf der Überblick- Seite sind alle geplanten Mails sichtbar.

Die Homepage verstehen

Name

Name der Vorlage

Datum

Geplantes Datum und die Zeit wenn die E-Mail versendet wird

Gesendet

Menge der versandten Mails

Empfänger

Tags der Benutzer, an die die Mail gesendet wurde

Empfänger Status

Die Mail kann an alle, nur an angemeldete Benutzer oder an noch nicht angemeldete Benutzer gesendet werden

Aktionen

Zur individuellen Verwaltung der Mail.

Verwaltungs- Buttons

Um eine Mail zu planen:

  1. Auf "Neue geplante Mail" klicken

  2. Eine Vorlage auswählen

  3. Wenn nötig wird nun die Mail bearbeitet, und anschließend auf "Weiter" geklickt.

  4. Die Benutzer werden mit einem Tag adressiert oder es wird ein bestimmter Empfängerstatus gewählt. Danach: ein Klick auf 'Weiter'.

  5. Danach wird die Mail bestätigt und die geplante Uhrzeit und das Datum wird hinzugefügt.

  6. Zuletzt wird auf "Speichern" geklickt um die Mail zu planen.

Bereits gesendete geplante Mails werden automatisch auch zu neuen Nutzern im Admin Panel gesendet.

Einstellungen

Es gibt einige Einstellungen, die geändert werden können. Um diese zu finden:

  1. "Geplante Mail" öffnen

  2. Auf "Einstellungen"- Button klicken

  3. Die Einstellungen entsprechend anpassen

  4. Auf "Änderungen speichern" klicken

Zusätzliche Einstellungen für Onboarding-Mails:

  1. E-Mail-Kopfzeile - Banner am oberen Rand der E-Mail (wenn die Aktionsschaltfläche nicht verwendet wird)

  2. Kopfzeilensymbol anzeigen - zeigt die Organisation oben in der E-Mail an.

  3. Play-/Appstore-Schaltflächen in der Fußzeile der E-Mail anzeigen - zeigt standardmäßig die Schaltflächen an, die zum Download der App in den Store weiterleiten. Deaktivieren, wenn Sie die App nicht verwenden.

Verwenden Sie einen eigenen SMTP-Server, um zu verhindern, dass E-Mails im Spam landen, wenn sie vom Standardserver verschickt werden:

  • Antwort an Adresse - die Adresse, an die die Antworten auf die Mail(s) gesendet werden sollen

  • Benutzerdefinierten SMTP-Dienst verwenden - sollte "Ja, benutzerdefinierten SMTP-Server verwenden" lauten

  • SMTP-Host - der Mail-Server. Wenden Sie sich an Ihre ICT-Abteilung, falls Sie weitere Informationen benötigen

  • SMTP-Benutzername - die Adresse, von der die Mails gesendet werden sollen

  • SMTP-Passwort - das Passwort der Adresse des SMTP-Benutzers

  • SMTP Port - der Port des Hosts. Wenden Sie sich an Ihre ICT-Abteilung, wenn Sie weitere Informationen benötigen

  • SMTP-Protokoll - das Sicherheitsprotokoll. Wenden Sie sich an Ihre ICT-Abteilung, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

  • DKIM-Schlüssel - Methode zur E-Mail-Authentifizierung. Wenden Sie sich an Ihre IKT-Abteilung, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

  • Minimale Stunden zwischen jeder E-Mail - legen Sie die Mindestanzahl von Stunden fest, die vergehen müssen, bevor eine weitere E-Mail gesendet werden kann.

  • E-Mail-Bestätigung nach erster Anmeldung senden - entscheiden Sie, ob Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, sobald sie sich zum ersten Mal in der App angemeldet haben.

  • E-Mail-Versand zum Schluss stoppen - legen Sie ein Enddatum und eine Endzeit fest, zu der keine der E-Mails mehr versendet werden sollen.

Die Einstellung "Mindeststunden zwischen jeder E-Mail" ist derzeit auf allen Plattformen deaktiviert.

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