👨💼 Managers
Manager sind diejenigen, die Zugriff auf das Admin-Panel haben und Änderungen an der Plattform vornehmen können. Dieser Beitrag erklärt, wo und wie sie im Admin-Panel verwaltet werden können.
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Manager sind diejenigen, die Zugriff auf das Admin-Panel haben und Änderungen an der Plattform vornehmen können. Dieser Beitrag erklärt, wo und wie sie im Admin-Panel verwaltet werden können.
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Um die Managerfunktion im Admin-Panel zu finden:
Den Mauszeiger über die Registerkarte "Einstellungen" bewegen.
"Erweitert" wählen, um das Dropdown-Menü zu erweitern.
Die Option "Manager" anklicken.
Die Startseite öffnen
Auf "neuer Manager" klicken
3. Die Felder wie beschrieben ausfüllen (Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder).
4. Auf ''Manager hinzufügen'' klicken.
Jeder Manager hat drei Symbole auf der rechten Seite (unter Aktionen):
Die Helpdesk-Funktion ist ein Ort, an dem Benutzer einem Event-Manager per Live-Chat eine Frage stellen können, um eine schnelle Antwort zu erhalten. Um diese Funktion zu aktivieren, muss beim Erstellen oder Bearbeiten eines Managers die Option "Ist dieser Benutzer ein Chat-Helpdesk?" aktiviert werden.
Ein Manager kann über die Benutzerseite angelegt werden, entweder durch Anlegen eines neuen Benutzers oder durch Bearbeiten eines vorhandenen Benutzers:
Die Startseite der Benutzer öffnen.
Weiter zum Feld "Typ" (unter "Benutzerdetails") blättern.
Aus dem Dropdown-Menü die Option 'Organisation / Admin' wählen.
Auf ''Änderungen speichern'' klicken.
Der Benutzer erhält eine E-Mail mit einem Link zu unserem Administrationsbereich sowie einem Benutzernamen und einem Passwort, mit denen er sich anmelden kann.
- "Bearbeiten": Hier klicken, um Anpassungen vorzunehmen, ähnlich wie beim erstmaligen Anlegen eines Managers.
- "Löschen": Hier klicken, um den Manager ganz zu entfernen.
- Einchecken-Symbol: Hier klicken, um seine Eincheckvorgänge zu verwalten.
Auf klicken oder einen bestehenden Benutzer mit bearbeiten.