👨‍💼 Managers

Manager sind diejenigen, die Zugriff auf das Admin-Panel haben und Änderungen an der Plattform vornehmen können. Dieser Beitrag erklärt, wo und wie sie im Admin-Panel verwaltet werden können.

Die Startseite

Um die Managerfunktion im Admin-Panel zu finden:

  1. Den Mauszeiger über die Registerkarte "Einstellungen" bewegen.

  2. "Erweitert" wählen, um das Dropdown-Menü zu erweitern.

  3. Die Option "Manager" anklicken.

Manager verwalten

Anlegen eines Managers

  1. Die Startseite öffnen

  2. Auf "neuer Manager" klicken

3. Die Felder wie beschrieben ausfüllen (Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder).

4. Auf ''Manager hinzufügen'' klicken.

Bearbeiten und Löschen von Managern

Jeder Manager hat drei Symbole auf der rechten Seite (unter Aktionen):

- "Bearbeiten": Hier klicken, um Anpassungen vorzunehmen, ähnlich wie beim erstmaligen Anlegen eines Managers.

- "Löschen": Hier klicken, um den Manager ganz zu entfernen.

- Einchecken-Symbol: Hier klicken, um seine Eincheckvorgänge zu verwalten.

Helpdesk

Die Helpdesk-Funktion ist ein Ort, an dem Benutzer einem Event-Manager per Live-Chat eine Frage stellen können, um eine schnelle Antwort zu erhalten. Um diese Funktion zu aktivieren, muss beim Erstellen oder Bearbeiten eines Managers die Option "Ist dieser Benutzer ein Chat-Helpdesk?" aktiviert werden.

Benutzer zu Managern machen

Ein Manager kann über die Benutzerseite angelegt werden, entweder durch Anlegen eines neuen Benutzers oder durch Bearbeiten eines vorhandenen Benutzers:

  1. Auf klicken oder einen bestehenden Benutzer mit bearbeiten.

  2. Weiter zum Feld "Typ" (unter "Benutzerdetails") blättern.

  3. Aus dem Dropdown-Menü die Option 'Organisation / Admin' wählen.

  4. Auf ''Änderungen speichern'' klicken.

Der Benutzer erhält eine E-Mail mit einem Link zu unserem Administrationsbereich sowie einem Benutzernamen und einem Passwort, mit denen er sich anmelden kann.

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