Zusätzliche Datenfelder

Wenn es eine Information gibt, die zu den Benutzer- und/oder Firmenprofilen hinzugefügt werden soll, können diese Felder in den erweiterten Einstellungen hinzugefügt werden.

Die Startseite

Die Funktion "Zusätzliche Profilfelder" befindet sich im Admin-Panel:

  1. Den Mauszeiger über die Registerkarte "Einstellungen" bewegen.

  2. Auf "Erweitert" klicken, um das Dropdown-Menü zu vergrössern.

  3. Die Option "Zusätzliche Datenfelder" auswählen.

Zusätzliche Profilfelder verwalten

Erstellen eines neuen Feldes

Es gibt eine Reihe verschiedener Arten von Profilfeldern, die angelegt werden können. Diese sind:

  • Ja/Nein - Ein zusätzliches Ankreuzfeld.

  • Numerisch - Ein zusätzliches Feld mit nur numerischen Ziffern.

  • Text - Ein zusätzliches Textfeld.

  • Link - Zum Hinzufügen eines externen URL-Links.

  • Rufnummer - Ein Telefonnummernfeld.

  • Adresse - Ein Adressfeld.

  • Auswahl mit mehreren Feldern - ?

Das Verfahren zum Hinzufügen der einzelnen Elemente ist im Großen und Ganzen ähnlich:

  1. Die Startseite öffnen

  2. Mit den oberen Schaltflächen wird die Art des Feldes ausgewählt, das hinzugefügt werden soll (wie oben beschrieben).

3. Die Felder wie zutreffend ausfüllen (Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder)

4. Auf ''Benutzerdefiniertes Feld hinzufügen'' klicken.

Hinweis: Für einige der zusätzlichen Datenfelder, die erstellt werden können, gelten möglicherweise andere oder zusätzliche Optionen, die daher im oberen Videobeispiel nicht dargestellt werden.

Bearbeiten und Löschen von neuen Feldern

Jedes neue Feld hat zwei Symbole auf der rechten Seite (unter Aktionen):

Hinweis: Änderungen an dem neuen Profilfeld gelten sofort für alle neuen Benutzer/Firmen usw., alte Benutzer bleiben jedoch bis zur Bearbeitung unberührt, auch wenn das neue Feld nun ein Pflichtfeld ist.

Das Endergebnis

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