📺Programmpunkte
Programmpunkte sind Inhalte, die den Zeitplan des Events ausmachen, z. B. Vorträge und Keynotes. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Programmpunkte hinzugefügt/bearbeitet/gelöscht werden und mehr.
Die Startseite
Um die Programmfunktion im Admin-Panel zu finden, den Mauszeiger über die Registerkarte "Inhalt" bewegen und die Option "Programm" auswählen.
Die Startseite verstehen
Name | Name des Programmpunkts |
Art | Entweder Workshop oder Plenarsitzung |
Teilnehmer | Anzahl der angemeldeten Benutzer |
Kategorie | Der zugehörige Tag |
Zeit | Die Start- und Endzeit der jeweiligen Session. |
Standort | Wo befindet sich die Sitzung ( Zum Einstellen siehe den Artikel Standorte. |
Statistiken | Öffnet ein Popup-Fenster, das Statistiken für die Sitzung anzeigt |
Aktionen | Zur individuellen Verwaltung des Programmpunktes. Mehr dazu hier. |
Management-Tasten
Oberhalb der Überschriften befinden sich drei Schaltflächen, mit denen neue Programmpunkte/Workshop-Runden hinzugefügt und verwaltet werden können. Links ist "Aktionen" und rechts ist "Neue Session" und "Neue Workshop-Runde".
Aktionen
Programm-Tags - Verwaltung der Tags, die mit den Programm-Elementen verknüpft sind.
CSV-Batch importieren - Importieren einer großen Anzahl von Programmpunkten.
Liste aller Abonnements - Zeigt eine Aufschlüsselung der einzelnen Programmelemente an.
Abonnements exportieren - Herunterladen der Abonnementdaten für jede Programmeinheit.
Programm exportieren - Programm als Excel-Datei herunterladen.
Verwaltung von Programmpunkten ( individuell)
Erstellen eines Programmpunkts
Die Startseite öffnen
Auf "neue Session" klicken
3. Die Felder " Session Detail" (Sitzungsdetails) wie zutreffend ausfüllen (alle Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet)
4. Die Felder " Sessions verbinden" wie zutreffend ausfüllen.
5. Auf ''Änderungen speichern'' klicken.
Editieren und Löschen von Programmpunkten
Jeder Programmpunkt hat zwei Symbole rechts daneben (unter Aktionen):
Statistiken
Einige Statistiken (z. B. die Anzahl der abonnierten Benutzer) können für jeden einzelnen Programmpunkt oder jede Workshop-Runde angezeigt werden. Diese Statistiken sind wie folgt zu finden:
Die Startseite des Programms öffnen.
Workshop-Runden
Workshop-Runden sind eine Funktion, mit der Programmpunkte gruppiert werden können, die zur gleichen Zeit oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums beginnen. Eine Workshop-Runde wird dem Tagesplan hinzugefügt, und die Benutzer können dann die Workshop-Runde einsehen, um die verschiedenen Programmpunkte zu finden, die sie innerhalb dieser Runde abonnieren können.
Workshop-Runden verwalten
Die Startseite öffnen
Auf "neue Workshop Runde" klicken
3. Bitte den Abschnitt "Details zur Workshop-Runde" wie zutreffend ausfüllen (mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder).
4. Den Abschnitt "Anschluss von Workshop-Runden" soweit zutreffend ausfüllen.
5. Auf ''Workshop-Runde hinzufügen'' klicken.
Programmpunkte verbinden
Ein entsprechendes Programm-Tag erstellen (Wie hier auf der Registerkarte "Tags" beschrieben)
Erstellen/Bearbeiten einer Workshop-Runde (wie oben beschrieben), und das neu erstellte Tag unter dem Abschnitt "Verbinden von Workshop-Runden" verknüpfen.
Alle erstellten und/oder bearbeiteten Programmelemente, die mit dem neu erstellten Tag verknüpft sind, werden nun unter dieser Runde verschachtelt.
Workshop-Vorlagen
Wenn mehrere identische Workshop-Runden für eine Veranstaltung verwendet werden, können so genannte Workshop-Vorlagen erstellt werden, um diese in den Zeitplan einzufügen. Für weitere Informationen zu Workshop-Vorlagen bitte hier klicken.
Das Endergebnis
Last updated